Sonntag, 8. April 2018

Clipboard im Shabby Chic - Steampunk Style

Hallo!

Heute möchte ich dir ein Clipboard zeigen.

Wie du sehen kannst habe ich eine Menge verschiedene Materialien verwendet.
Das Klemm-Brett und die Dame sind aus Press-Holz (Chipboard).
Die Bank ist aus Moosgummi gestanzt, die Federn (jetzt sehen sie eher wie Büsche aus) und die Rosen  sind aus Filz ausgestanzt.
Dazu haben sich noch eine kleine Schleife und ein Rest Spitzenborte gesellt.
Diese Teile wurden als erstes auf das Klemmbrett geklebt.
 Nachdem der Kleber getrocknet war, habe ich alles mit Deco Lifestyle Farbe "antique blue" grundiert.
Die Farbe deckt sehr gut und so war nur eine Schicht Farbe nötig.

 Nach dem Trocknen (das dauert nicht lange - nur die Filzteile benötigen etwas Zeit) habe ich das Ganze mit ein wenig Deco-Farbe "teal blue" bestrichen. Darüber ist das Mauer-Stencil mit Deco-Farbe "mystic blue" gewischt. Die Akzente sind ebenfalls gewischt bzw. gepinselt worden.

 Nun habe ich aus meinem Fundus Messing-Schmetterlinge, Zahnräder, einen alten Uhren-Schlüssel, Zierecken und ein Schlüsselloch von einem ausrangierten Schrank gesucht.
Diese wurden mit 2-Komponenten Kleber auf dem Clipboard befestigt.


Um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben habe ich noch mit Deco-Farbe "antique gold" einige Akzente gesetzt.

Ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Was meinst du?

Lieber Gruß,
 Anne



Die Deco & Lifestyle Shabby Chic Farbe bekommst du bei www.faltkarten.com


Kommentare: