Montag, 12. Februar 2018

Hello Friend! - Tutorial mit Alphabet Punch Board

Hallo!
Ich freue mich, dass du hier bist!

In dem heutigen Design-Team-Post habe ich ein Tutorial für dich!

Mir geht es oft so, dass ich zu einer Karte noch eine Kleinigkeit verschenke und immer wieder überlege: "wie übergebe ich es am Besten?"
Aus diesem Grund habe ich mir diese Tasche ausgedacht. Es ist genug Platz um noch ein paar Pralinen, Schmuck oder andere kleine Gaben zu verstauen.


Als erstes wird Cardstock "struktur Coral" DIN A4 wie folgt  gefalzt:

beidseitig an der langen Kante:
1 1/2" = 3,8 cm
beidseitig an der kurzen Kante:
5" =  12,7 cm

Danach werden die Schlitze geschnitten und die Tasche das erste Mal gefaltet.
(ich schneide immer ganz knapp links und rechts an der Falz vorbei)

Die Reihenfolge der nächsten Schritte kannst du so machen, wie du lieber arbeitest.
Ich habe die Außenseite als erstes gestaltet  und im Anschluss die Eingriffe gestanzt.
Bei der Dekoration sind die Klebeflächen freigelassen worden.)


Für die Eingriffe und die Bögen an der Taschen-Oberseite habe ich  das Alphabet-Punch-Board genutzt. Auf den folgenden Bildern kannst du sehen, wie ich angelegt habe:
(für eine bessere Orientierung mache ich mir immer ein paar kleine Striche auf das Board-dann weiss ich wo ich anlegen muss, wenn ich die gegenüberliegende Seite Stanzen möchte)



Damit alles zusammen passt, ist für die Karte ebenfalls Cardstock "struktur Coral" verwendet worden.
Der Vogel ist mit weiß embossed worden, bevor der Hintergrund mit Ink-Spray-Farben coloriert wurde.
Dazu wurde je eine Spritzer der unten aufgeführten Farben auf einen Teller gegeben.
Mit einem Wassertankpinsel (ein normaler feuchter Pinsel geht auch) habe ich dann etwas von dieser Farbe aufgenommen und auf der Karte und dem Motiv verteilt.
(Das hat den Vorteil, dass man die Farben direkt verdünnen oder / und vermischen kann - so wie man es selber am schönsten findet)

Für die Dekoration habe ich  mit schwarz noch einige Muster gestempelt und Reste von dem Design-Papier mit der Ink-Spray-Farbe eingefärbt. 2 kleine Spruch-Karten und eine Kunst-Blume runden das ganze ab.

Ich hoffe dir gefällt meine kleine Anleitung!

Lieber Gruß,
Anne




! WERBUNG !

Folgende Artikel aus dem www.faltkarten.com Shop sind zum Einsatz gekommen:

(wenn du auf den ---- Artikel klickst, wirst du direkt in den Shop weitergeleitet)

Werkzeug:
Alphabet punch board
Trim & Score board

Papier:
Cardstock DIN A4 "struktur coral
Designpapier "Double Basic achatgrau"

 Stanzen:
Stanze "Stitched Gift Card Pocket" 

Stempel-Set:
memory Box "bird sanctuary"

Farben:
Ink-spray "pazifik blau", "perlmutt blau metallic", "neon gelb", "kraft grün"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen