Samstag, 13. Januar 2018

Box in der Karte - PopUp Geburtstagskarte

Hallo und ein gesundes Jarhr 2018!

Ich freue mich, dass du mich zu meinem ersten DT-Post im neuen Jahr besuchst!

Heute zeige ich dir eine PopUp-Karte:

Als erstes ist mit der Kurlicke Stanze "PopUp box" aus Cardstock "struktur pastellrose" die Box ausgestanzt und geklebt worden.
2 Außenseiten und die  Innenseiten wurden mit "struktur pastellrose" und verschiedenen Papieren aus dem Dovecraft Paper Pack "Nature's Grace" dekoriert.

Die Kanten der Box und einiger Papiere habe ich mit Ink-Pad "brombeere" gewischt.
Die Sprüche sind mit "brombeere" gestempelt.

Aus Cardstock "puderweiss" sind die Buchstaben für den Namen mit der My Favorite Things "Pop-Up Alphabet"-Stanze ausgestanzt worden.

Da bei diesen Alphabet-Stanzen nicht der komplette Buchstabe ausgestanzt wird, ist es ganz einfach eine Art Buchstaben am Stiel auszuschneiden.
In diesem Fall habe ich den "Stiel" weiß gelassen und den Buchstaben mit "brombeere" eingfärbt.
Mit etwas Kleber sind die Buchstaben an den Innensteg in der Box geklebt worden.

Die nun fertige Box habe ich in eine Doppelkarte (15x15 cm) "struktur pastellrose" geklebt, welche ebenfalls mit "brombeere" gewischt und getupft worden ist.
Dabei habe ich bewusst nicht gleichmäßig mit dem Schwamm gearbeitet.

Die Vorderseite der Karte ist mit Cardstock "struktur brombeere", verschiedenen Motivpapieren aus dem Dovecraft Paperpack und dem Ink-Pad "brombeere" gestaltet.
Hier habe ich mit Hilfe eines Lineals und eines Scalpells ein Fenster in das gestanzte Rosenpapier geschnitten.


Ich finde der Faltkarten Struktur Cardstock und das Motiv-Papier von Dovecraft passen perfekt zusammen.
Total begeistert bin ich von dem Pop-Up Alphabet - Da hat man ganz neue Möglichkeiten Texte zu stanzen.


Lieber Gruß,
 Anne


Folgende Artikel aus dem www.faltkarten.com Shop sind zum Einsatz gekommen:

(wenn du auf den grünen Arktikel klickst, wirst du direkt in den jeweiligen Shop weitergeleitet)

Ink-Pad Stempelkissen "brombeere"Dooppelkarte 15x15 "struktur pastelrose"
DIN A4 Cardstock "struktur pastelrose" + "struktur brombeere"
Dovecraft Paper Pack "Nature's Grace" 
My Favorite Things "Pop -Up Alphabet"

www.kulricke.com
"Popup Box Stanze" 
"Freundschaft Stempel Set"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen