Samstag, 22. Juli 2017

kleine Versuche mit Distress Oxide #1.1

Hallo!
Ich freue mich, dass du nach meiner kleinen Pause Lust hast hier vorbei zu schauen!

Ich höre und lese immer: "Das sieht bei mir immer anders aus..." "Bei mir geht das mit der Farbe nicht"...
Oft liegt es am Papier. Hier habe ich 2 mal das gleiche auf 2 verschiedenen Papieren gemacht:

 links Karteikarte, rechts Fotokarte hochglanz
Das Motiv ist mit Archival schwarz gestempelt. Der Hintergund ist bei beiden Karten mit Distress Oxide (picked raspberry)  gewischt. 
Danach habe ich bei beiden Karten oben links Wasser aufgesprüht und habe mit einem Tuch darüber gewischt. Bei der Karteikarte ließ sich die Farbe wieder etwas abnehmen, bei der Fotokarte passierte so gut wie nichts. Nach dem Trocknen habe ich mit einem Pinsel gezielt Wassertropfen auf den Hintergrund gegeben nach kurzer einwirkzeit wurden diese dann mit einem Papiertuch wieder weggenommen.
Karteikarte
 Wie du sehen kannst, ist der Effekt auf der Karteikarte wesentlich größer - Aber auf der Fotokarte ist die Farbe kräftiger.
Fotokarte hochglanz

Auf der rechten Seite wurde dann ein Streifen mit Distress Oxide (seedless preserves) gewischt und ebenfalls gezielt Wassertropfen gesetzt.
Karteikarte
 Wie du sehen kannst, ist auf der Fotokarte fast keine Veränderung zu sehen.
Fotokarte hochglanz
Mein Eindruck:
Das Fotopapier ist so gut wie "wasserfest" und die Farben sind brillianter.
Die Karteikarte lässt einem viel Spielraum für Experimente und man kann mit einfachen Mitteln wie Wasser tolle Effekte erzielen.
Übrigens das geht nicht nur mit Distress Oxide!

Lieber Gruß, 
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen