Montag, 14. November 2016

Adventskalender to go - Tutorial

Hallo!

Ich freue mich, dass du mich hier besuchst!

Heute habe ich ein kleines Tutorial für dich.
Für die Mini-Adventskalender habe ich eine Verpackung gebraucht und hatte keine passende Stanze also habe ich diese Box im Pizza-Karton-Style entworfen.

Box mit gestanztem Deckel als Umverpackung und Stempel-Spruch von Kulricke
Box ohne Stanzung

Du benötigst:
  • Falz-Brett z.B.: Trim&Score Board (wenn du solch ein Schneid-Falz-Brett nicht hast, geht auch ein Geodreieck, Bleistift und Skalpell)
  • Schere
  • Kleber
  • Schneidbrett
  • ggf. Stanze für die Öffnung
  •  Cardstock z.B.:  "Warm Christmas"
Schneide den Cardstock zu:
19,4 cm x 14,7cm 
( 7 8/5" x 5 7/8")

Falze die kurze Seite beidseitig bei:
1/4" (0,6cm)
5/8" (1,6cm)

Falze die lange Seite einseitig bei:
1/8" (0,6cm)
5/8" (1,6 cm)
3 3/4" (9,6 cm)
4 1/8" (10,5 cm)
7 1/4" (18,4 cm)

Bevor du das Papier vom Falz-Brett nimmst
Markiere die Laschen und die Einsteck-Schlitze
 (auf dem folgenden Bild links und rechts zu erkennen) bei:

1  1/2" (3,8 cm)
2 " (5,2 cm)
3 7/8" (9,9 cm)
4 3/7"(11,2 cm)

Den fertig gefalzten Cardstock so zurecht schneiden und falten.
(nach dem Falten kannst du in den Deckel eine Öffnung stanzen, wenn du eine offene Box wie auf dem ersten Bild haben möchtest.)
Nun werden die 3 Seiten des Deckels geklebt. Die Ecken bleiben offen.
Danach wird der Boden des Kartons geklebt. Dazu müssen die kleinen Laschen mit in die Seiten geklebt werden, damit eine Schachtel entsteht.
Jetzt ist die Box fertig und kann dekoriert und befüllt werden.
Zum Verschließen werden die beiden oberen Laschen in die beiden Schlitze im Vorderen Boden gesteckt.

Den ausgestanzen Cardstock kannst du noch als Ständer an die Box kleben:


Viel Spaß beim Nachmachen!

lieber Gruß,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen