Montag, 11. Mai 2015

Gästebuch umgestaltet (kl. Tutorial)

Am Samstag habe ich ein Gästebuch für 6,-€ erstanden.
Dieses Buch schrie mich förmlich an: "Gestalte mich um!!!!
Bei dem Preis habe ich nicht lange überlegt und schon war es mein Eigentum.

Zu erst habe ich das Buch auseinander genommen um die Buchrücken mit weißem Gesso zu bemalen.
Bei dem schönen Wetter am Wochenende musste ich auch nicht lange warten, bis alles getrocknet war.
Nun habe ich das vordere Cover mit feiner und mittlerer Strukturpaste schabloniert, bestrichen und getrupft. 2 Sorten Dekoborte aus meinem Fundus habe ich zum Teil in die Paste gedrückt oder nach dem Trocknen aufgeklebt. Übergänge wurden mit der feinen Strukturpaste ausgebessert.
Nach dem Trocknen sind dann gelbes, hell- und mittelblaues Dylusions-Spray zum Einsatz gekommen.
Dieses musste wieder trocknen.
Den Abschluss habe ich mit Maya Gold in Kupfer und Feuerrot getupft und gewischt.

Das Rückwertige Cover wurde mit den gleichen Farben besprüht und veredelt.

Als letztes habe ich auf die Innenseiten je ein Einlageblatt geklebt, damit das Buch von innen auch ordentlich aussieht.

Zusammengesetzt sieht das Gästebuch nun so aus:
Mir gefällt es jetzt viel besser! Was meinst du?

Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen